Archived topic
Suchfeld in Mobilem Menü
5 replies · Started by Oliver on January 24, 2022
Hallo!
Ich habe versucht über ein Hook Element ein Suchfeld in das Off-Canvas Menü zu bekommen.
Ein ähnliches Thema wurde unter Ticket #1946082 behandelt. Leider bekomme ich die Einstellungen nicht konfiguriert, dass es wirklich nur Mobil angezeigt wird. Auf dem Desktop erscheint ein Feld, was im mobilen Menü nicht angezeigt wird. Das Caching ist derzeit deaktiviert!
Geht das vielleicht über inside_mobile_menu_control_wrapper?
Danke für eine Lösungsidee.
Gruß Oliver
Hi there,
are you wanting the search field to be displayed when the Off Canvas Panel is open ?
If so you can go to Customizer > Widgets > Off Canvas Panel and add your search widget.
Hi,
gute Idee! Wenn ich jetzt in das Suchfeld klicke auf dem Smartphone, wird das Suchfeld rund anstatt eckig.
Kann ich das unterbinden? Oder haben eure Usability Entwickler das absichtlich so gemacht, und für gut befunden?
Sounds like you're on an iPhone as its actually Apples UX team that thought that was a good idea lol
You can try adding this CSS to stop that:
input[type="search"] {
-webkit-appearance:none !important;
border-radius:0 !important;
}
Ich habe gerade sehr gelacht:-)!
Grundsätzlich bin ich ein iPhone Fan, aber diese Funktion finde ich ungewohnt.
Sollte es sich als Standard durchsetzen, weiß ich wie ich es wieder rückgängig machen kann.
Dein CSS Snippet funktioniert. Danke! Ich weiß nur nicht, welches die bessere Lösung ist.
Das Suchfeld als Lupe im Menü anzeigen, oder als Feld im Canvas Menü. Aber das muss ich wohl selbst herausfinden.
Danke für den schnellen Support. Ihr seid die größten!
Euer Fan Oliver
Glad to be of help! And thank you for your kind feedback!