[Support request] Logo bei mobiler Navigation nach Update größer dargestellt

Home Forums Support [Support request] Logo bei mobiler Navigation nach Update größer dargestellt

Home Forums Support Logo bei mobiler Navigation nach Update größer dargestellt

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • Author
    Posts
  • #1977439
    Oliver

    Hi,

    seitdem ich das Update auf die neue GP Premium Version gemacht habe, werden bei den Websites die Logos
    beim Scrollen am mobilen Endgerät auf eine größe gezoomt, dass die Darstellung viel zu groß ist. Wo kann ich diese Korrektur vornehmen?
    Die betroffenen Website Links poste ich in dem privaten Feld.

    Gruß Oliver

    #1977541
    Oliver

    Hi,

    ich habe die Einstellung unter Customizer – Navigation angeheftet – Menüpunkthöhe gefunden!
    Problem ist daher gelöst.

    Gruß Oliver

    #1977600
    Elvin
    Staff
    Customer Support

    Hi Oliver,

    Nice one. Glad you got it sorted quickly. Thank you for letting us know. 😀

    A wise man once said:
    "Have you cleared your cache?"

    #1982004
    Oliver

    Hallo,

    ich möchte noch einen Nachtrag zu dem Ticket schreiben.
    Die Einstellungen unter Menüpunkthöhe haben zwar das Problem erstmal gelöst, aber ich kann darüber keine unterschiedliche Höhe bei der mobilen Ansicht, dem Tablet oder Desktop definieren. Die Veränderung der Größe wirkt sich auf alle Ansichten aus. Gibt es dafür einen Lösungsvorschlag?

    Gruß Oliver

    #1983219
    Leo
    Staff
    Customer Support

    The menu item height option does have desktop and mobile specific options:
    https://docs.generatepress.com/article/menu-item-height-width/

    You can use the small toggles above the slider.

    #1986605
    Oliver

    Hi!

    Ich denke ich habe die Frage nicht korrekt gestellt.
    Es geht mir dabei um die verbleibende Höhe vom Sticky-Menü beim Scrollen.
    Das ist wahrscheinlich eine Eigenschaft, welche per CSS gesteuert wird?!
    Zum Test bitte den Link im privaten Feld und der Desktop-Ansicht nutzen.
    Das primäre Menü wird auf etwa 30 % der Höhe verkleinert, als im Zustand bei geladener Startseite.
    Diesen Wert würde ich gern verändern.

    Gruß Oliver

    #1986607
    David
    Staff
    Customer Support

    Hi there,

    the height of the Sticky Navigation is defined by the largest element it contains. When i check your site the Sticky Navigation Logo is not loading, its a 404 error. Which leaves only the Menu Item height in the Customizer > Layout > Primary Navigation to control its height.

    Can you fix the 404 error on the sticky nav logo – by selecting a new image first ?

    #1986621
    Oliver

    Hi David,

    ich hatte vor einigen Tagen tatsächlich ein Problem mit dem Logo.
    Es muss aber nun behoben sein. Ich habe es in 3 verschiedenen Browsern getestet.
    Vielleicht wird in deiner Region noch eine ältere Website Version angezeigt?
    Oder vielleicht ist noch eine ältere Version in deinem Cache?
    Mir reicht die Information, dass sich das Menü an dem größten, enthaltenen Element orientiert.

    Vielen Dank!

    #1986753
    David
    Staff
    Customer Support

    No problems… i would recommend increasing the menu item height as this make sure there is a nice transition between the static header and sticky navigation.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.