- This topic has 11 replies, 3 voices, and was last updated 4 years, 2 months ago by
David.
-
AuthorPosts
-
December 23, 2021 at 3:30 am #2057488
Oliver
Hi zusammen,
gibt es eine Einstellung im Theme, wo ich die Headings der Seiten steuern kann?
Oder geht das besser mit einem Snippet oder einer Code-Änderung?
Beim aktuellen Projekt fehlt mir der Title H1 auf der Blog-Seite.
Bei der Startseite wäre es gut, wenn auch der Seitentitel als H1 Element benannt wird.
Bei der Shop-Seite ist ein H-Element enthalten, aber leer. Wo kann ich es mit Shop benennen?Gruß Oliver
December 23, 2021 at 9:39 am #2057861David
StaffCustomer SupportHi there,
are you looking to add a H1 Title to the Blog ? And the Shop Page ?
If so maybe the easiest way is to use a Block Element – Page Hero:
https://docs.generatepress.com/article/block-element-page-hero/
December 23, 2021 at 10:01 am #2057894Oliver
Hi,
okay danke! Ich denke damit kann ich arbeiten.
Gruß Oliver
December 24, 2021 at 3:49 am #2058332David
StaffCustomer SupportGlad to be of help!
January 3, 2022 at 8:36 am #2067715Oliver
Hi,
könnt ihr mir sagen, wie ich den Titel “Produkte” umbenennen kann?
Die Steuerung über ein Page Hero Element hat funktioniert, aber bei der Shop-Seite werden mit dem Page Hero zwei Überschriften angezeigt. Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich den Seitentitel über die Shop-Einstellungen deaktivieren kann. Leider bezieht sich die Deaktivierung dann auf den Page Hero und nicht auf den Seitentitel “Produkte”.Danke für eine Lösungsidee und Grüße
OliverJanuary 3, 2022 at 11:28 am #2067904Ying
StaffCustomer SupportHi Oliver,
I’m not sure I fully understand your question, it looks like you are using page hero to present the h1 title on shop page, and there’s no doubled headings on shop page.
If you want to change the
Produkteto other wording, then deactivate the dynamic options of the headline block:
https://www.screencast.com/t/n0NhiPuoYLYSThen the headline will become static text, you can change it to whatever you want.
Let me know.
January 4, 2022 at 4:55 am #2068621Oliver
Hi,
es ist korrekt! Ich nutze Page Hero um H1 Titel zu zeigen.
Leider zeigt es bei der Seite Shop den Titel “Produkte” an. Das Deaktivieren von den dynamischen Optionen hat nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Auf allen anderen Seiten funktioniert es einwandfrei. Es ist nicht optimal für mein Verständnis, aber ich denke für den User ist es trotzdem verständlich, auch in Verbindung mit der Breadcrumbs Navigation. Die Shop-Seite zeigt eben eine Übersicht aller Produkte.Danke und Gruß
OliverJanuary 4, 2022 at 10:35 am #2069085David
StaffCustomer SupportOK for the Shop Page, you should create a separate Block Element and simply add your Shop title text instead of using the Dynamic headline.
January 5, 2022 at 1:32 am #2069632Oliver
Hi,
ich habe das bereits versucht, aber es wirkt sich kein Element auf der Shopseite auf die Überschrift aus.
Wenn ich es für Standort->Seite->Shop erstelle geht es nicht.
Die Navigations-Logik ist hoffentlich auch richtig mit nur einem globalen Page Hero Element.
Mir geht es um die Funktion für Screenreader und natürlich Suchmaschinen.
Wenn die URL https://testpage.de/shop/product-kategorie/example-product ist, sollte das alles funktionieren.
Es ist mehr ein optisches Detail, aber vielleicht hat es bei WooCommerce einen Grund!Ihr macht einen tollen Job. Danke und noch Alles Gute für 2022.
Grüße Oliver
January 5, 2022 at 3:26 am #2069723David
StaffCustomer SupportFor the Shop page, the Display Rule Location you select is:
Product ArchiveHappy New Year and best wishes for 2022 too!
January 5, 2022 at 4:11 am #2069760Oliver
Hallo David,
ich habe es über die Shop Einstellungen in WooCommerce geändert bekommen.
Bei allen Seiten außer der Shop-Seite ist jetzt der Page Hero inkl. Breadcrumbs aktiv.
Auf der Shop-Seite habe ich die Breadcrumbs und den Seitentitel einzeln geändert.
Es gibt zwar einen kleinen grafischen Unterschied, aber das ist so erstmal okay!Grüße
January 5, 2022 at 5:58 am #2069844David
StaffCustomer SupportGlad to hear you found a solution
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.