Archived topic
Änderungen vom Google Translate Widget für besseren Kontrast
7 replies · Started by Oliver on March 25, 2022
Hi Support-Team,
Könnt ihr mir mit einem kleinen CSS Snippet helfen?
Ich würde gern bei dem Google Translate Widget in der Top-Bar folgende Änderungen vornehmen:
1. Textfarbe im weißen Feld "Sprache auswählen" und Drop-Down in schwarz ändern, um den Kontrast zu erhöhen.
2. Den Text "Powered by" und "Google Übersetzer" in weiß ändern, um Kontrast zu erhöhen.
Danke für ein Feedback!
Viele Grüße
Oliver
Hi Oliver,
Try this CSS:
#google_translate_element select.goog-te-combo {
color: black;
background-color: yellow;
}
.skiptranslate.goog-te-gadget {
color: white;
}
Feel free to change the colors :)
Hallo Ying,
das funktioniert. Danke! Leider wirkt sich die weiße Schriftfarbe nicht auf den Text hinter dem farbigen Google Logo aus.
Weißt du wie ich das beeinflussen kann?
Gruß Oliver
Hi there,
try adding this CSS:
.goog-logo-link, .goog-logo-link:link, .goog-logo-link:visited, .goog-logo-link:hover, .goog-logo-link:active {
color: #fff;
}
Hallo zusammen,
ich habe einen Link zu einem Beitrag gefunden, wie ich die Ergänzung unter dem Dropdown Menü ganz ausblenden kann.
Mit diesem CSS Snippet geht es zu unterdrücken.
.goog-logo-link{
display:none !important;
}
.goog-te-gadget{
color:transparent!important;
}
In Kombination mit dem Snippet von Yin, ist das Ergebnis optimal. Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen Google Richtlinien.
Glad to hear you got a working solution... you may want to check with Googles guidelines they don't like things being hidden :)
Ich hätte den Link auch dort belassen, aber ich habe es nicht mit dem zweiten CSS Code hinbekommen.
Beim hinzufügen über Customizer > Zusätzliches CSS war keinerlei Veränderung zu sehen. Aber so ist okay!
Ich hoffe nicht, mit Google in Konflikt zu geraten. Nochmals danke für euren unglaublichen Support sogar am Wochenende!
You're welcome!